12. Biodanza-Fest

Reiher-Logo

 

Das wird ein wunderbares

12. Internationales Jubiläums-Biodanza-Fest

„Im Namen der Liebe

Pfingsten, Freitag 17. Mai – Montag 20. Mai 2024

Freitag 17.5.2024, 17:00 Uhr bis Montag 20.5.2024, 15:00 Uhr

Für das Leben, für den Tanz, für die Freundschaft… in aller Liebe!

Para la vida, para la danza, para la amistad… con todo amor!

 

Im Namen der Liebe – Wir sind der Tanz: wild, frei, menschlich

Bemühen wir uns nicht zu viel?

Tatsächlich bemühen wir Menschen uns immer sehr, die Dinge richtig zu machen, sie auf angemessene Weise zu bewerten, eine verantwortungsvolle Haltung einzunehmen, es Recht zu machen, uns zu verbessern auf dieser oder jener Ebene… es scheint so, als sei das Leben für viele Menschen eine Ansammlung großer Bemühungen!

Rolando Toro insistierte immer wieder, dass wir, um wahr zu sein und uns miteinander zu entwickeln, um das Wunder des Lebens in uns und überall anerkennen zu können, dahin kommen müssten, der Tanz zu sein, statt ihn irgendwie zu tanzen!

Das ist ein Schlüssel, ein Portal zum Hier und Jetzt, ein Zugang zu authentischer Wahrnehmung, eine Einladung zu verbundenen Antworten.

Der Tanz sein, das ist, zurückzugehen in die Tiefen unserer Ursprünge, unsere instinktiven Lebensimpulse neu aufzunehmen, kohärentere Schritte zu wagen, weil sie jetzt unsere Tanzschritte sind, unsere Bewegung, unsere Geburt, unseren Neuanfang, unsere Antwort, unsere Frage…. All das ist der Tanz, all das sind wir!

Biodanza lädt nicht dazu ein, Figuren auf einem Spielbrett hin und herzubewegen, hier und da kleine Veränderungen vorzunehmen, damit es bequemer ist oder damit das, was wir tun, angemessener wirkt. Das wäre wirklich sehr anstrengend und führt nicht ins Leben.

Wir sind der Tanz und wenn wir in dieser Seinsweise ankommen, dann beleben wir unsere Triebe, unser vitales Wissen neu… vor unseren Bewegungen sind wir weiser Impuls und als solcher eindeutig, kraftvoll und frei, uns aus der Erde ins Licht zu bewegen: sei es in Wort, Tat oder Revolution, alles Tanz!

Menschlichkeit wird in diesem Tanz geboren, in Worten, Blicken, Umarmungen… in Begleitung und Unterstützung, in Akzeptanz, in Vertrauen und Öffnung füreinander.

Der Tanz der Menschlichkeit ist der Tanz wirkkräftiger Liebe, die zuhört, kooperiert und nicht wegsieht!!!

 

Mit Biodanza-SchuldirektorInnen & -AusbilderInnen/Didactas, aus verschiedenen Ländern unserer geliebten Erde die wieder zugesagt haben, weil sie das letzte Fest mit euch so genossen haben:

Alejandro Balbi Toro, Belgien

Jade Wepener, Israel

Guillaume Husson, Frankreich

Irene Franco & José Neves, Portugal

Blandin Pillet, Frankreich

sowie

Cordula Bruch und Birgit Mutze

im Seminarhaus MaRah, Rahden

_________________________________________________________________________________

Thema des 12. Festes

„Im Namen der Liebe“

Veranstalterin ist die Biodanza-Schule-Münster, SRT